Drucken
Startseiten
Zugriffe: 4901

Gute alte Zeit

Häufig hört man den Satz "Früher war alles besser".
Alles? Gewiss nicht!
Allerdings ein paar Dinge könnten tatsächlich früher besser gewesen sein.

Ein Beispiel:
In jungen Jahren wurden sich Plätze gesucht, sei es privat bei Freunden zu Hause,
öffentlich im Martiniheim Wilnsdorf oder im Lyz in Siegen. Dort fanden regelmäßig
s.g. "LAN-Partys" statt. Wurden dort früher noch Röhrenmonitore geschleppt und teilweise
gesamte Wochenenden vor dem Flimmerkasten verbracht, war eins immer sehr präsent, der Spaß!
Zudem blieb eines außen vor, das Internet!
Heute ist es kaum noch vorstellbar, zu Zeiten von Steam, Origin, Uplay und Co.
Denn genau dieses Internet ist heute Voraussetzung um Spiele zu nutzen. Zieht man den Stecker,
steht man häufig im Dunkeln. Damals war das Local Area Network und das World Wide Web deutlicher 
voneinander getrennt.

Ein weiterer Effekt der heute, dank automatischer Updates und zentraler Datenbanken, auch
nicht mehr bekannt ist: Es dauerte immer Stunden, bis alle Systeme auf dem gleichen Stand
waren und man miteinander zocken konnte.

Wer mehr über das Projekt - Retro erfahren möchte, schreibt mir bitte kurz und registriert
sich hier auf der Seite, denn weitere Informationen gibt es nur im internen Bereich.